Zum Inhalt

Infos zur Navigation in Leichter Sprache

Easy-to-read Logo

In diesem Text erklären wir:
Wie benutzen Sie diese Internet·seite?

Diese Erklärung gilt für diese Internet·seite:
befragung-pci.iqtig.org

Hinweis:
Diese Erklärung gilt für die Internet·seite auf einem Computer.
Benutzen Sie die Internet·seite auf einem kleinen Bildschirm?
Benutzen Sie die Internet·seite zum Beispiel auf Ihrem Handy?
Dann sieht die Internet·seite vielleicht etwas anders aus.
Dann finden Sie zum Beispiel das Menü bei den 3 Strichen.

Oben links auf der Internet·seite ist das Logo vom IQTIG.

Klicken Sie auf das Logo?
Dann kommen Sie immer zurück zur Start·seite.
Hier können Sie sich anmelden.
Dann kommen Sie zum Fragebogen.

Haupt·menü

Rechts neben dem Logo sehen Sie diese Felder:

  • Gebärden·sprache
    Hier finden Sie Infos in Gebärden·sprache.
  • Leichte Sprache
    Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
  • Häufige Fragen
    Hier finden Sie wichtige Fragen und Antworten.
  • Kontakt
    Hier finden Sie unsere Kontakt·daten.

Einstellungen

Oben rechts auf dem grünen Hinter·grund
können Sie die Internet·seite anders einstellen:

  • Farb·schema
    Hier können Sie die Farben von der Internet·seite ändern.
    Bei dem Wort „Standard“ sehen Sie
    eine dunkle Schrift auf einem hellen Hintergrund.
    Bei dem Wort „Dunkel Modus“ sehen Sie
    eine helle Schrift auf einem dunklen Hintergrund.
    Sie können entscheiden:
    Was kann ich besser lesen?
  • Schrift·größe
    Hier können Sie die Größe von der Schrift ändern.
  • Sprache
    Hier können Sie die Sprache ändern.
    Es gibt diese Sprachen:
    • Deutsch
    • Englisch
    • Türkisch

Weitere Seiten

Ganz unten auf der Internet·seite sehen Sie diese Felder:

  • Barriere·freiheits·erklärung
    Hier steht:
    Wie barriere·frei ist diese Internet·seite?
  • Barrieren melden
    Können Sie einen Teil von der Internet·seite nicht benutzen?
    Dann können Sie uns hier Bescheid sagen.
  • Datenschutz
    Hier steht:
    Wie benutzen wir Ihre Daten?
  • Impressum
    Hier steht:
    Wer hat diese Internet·seite gemacht?

Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache

Übersetzt von:
inklusiv

Geprüft von:
Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH

Stand: 26.01.2026

Bildnachweise:
Europäisches Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe
Sonstige Bilder: © Lebenshilfe Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013